Qualitätskennzahlen-Tool (QKZ-Tool)

 

Diese Software ermöglicht eine einfache und übersichtliche Visualisierung von Qualitätskennzahlen, zugehörigen Maßnahmen und deren Wirksamkeit in Excel.
Die Eingabe, Pflege und Archivierung der zugrunde liegenden Daten erfolgt hierbei in einer unternehmensweiten Datenbank.

 

 

 

Vorteile für Ihr Unternehmen

 

  • Kostenreduktion durch Identifizierung vermeidbarer Kostenverursacher
  • Ressourcenschonung durch das Aufzeigen des größten Handlungsbedarfes
    (Blick auf das Wesentliche!)
  • Bestätigung der Wirksamkeit der festgelegten Maßnahmen durch die visualisierten Fortschrittszahlen
  • Durch seinen Regelkreischarakter ein hervorragendes Hilfsmittel zur Durchführung des KVP
  • Transparente Reklamationssachbearbeitung
  • Dokumentation der Optimierungen von Produkten, Fertigungs- und Administrationsprozessen
  • Kommunikationsförderung durch gezielte Bereitstellung übersichtlich aufbereiteter Informationen für Kunden, Entscheidungsträger und Mitarbeiter
  • Reduktion von Schnittstellenverlusten durch einfache Informationsverfügbarkeit
  • Einsparpotential durch Synergieeffekte z.B. Maßnahmeübertragung an weitere Produktionsstandorte
  • Keine zusätzlichen Mitarbeiter zur Datenpflege erforderlich
  • Zeitpunkt des ROI schnell erreicht



Funktionalitäten

 

  • Einfache und übersichtliche Visualisierung von Qualitätskennzahlen, zugehörigen Maßnahmen und Wirksamkeiten in Excel (vgl. Beispiel eines aus dem QKZ-Tool erstellten Excel-Sheets (PDF - 0,2 MB))
  • Zentrale Ablage der generierten Excel-Dateien (Visualisierung)
  • Gezielte Suche mit Hilfe unterschiedlicher Kriterien nach bestimmten Excel-Sheets im Intranet
  • Komfortable Pflege der zugehörigen Daten (Basisdaten wie Kenngröße, Werk, Bereich, Projektleiter, usw.; Kenngrößenwerte und Maßnahmen)
  • Ablage aller Daten in einer unternehmensweiten Datenbank mit entsprechendem Berechtigungssystem



Aufbau der Software

 

 

Schematische Darstellung des Softwareaufbaus

 

 

Die Software besteht aus den zwei Komponenten:

 

Hauptanwendung:
komfortable Verwaltung der Daten und Erstellung von Excel-Sheets

 

  Intranet-Suchmaske:
gezielte Suche mit Hilfe unterschiedlicher Kriterien (Werk, Bereich, Projektname, Kenngröße, Startdatum usw.) nach bestimmten Excel-Sheets im Intranet mit direkter Betrachtungsmöglichkeit dieser Sheets im Browser


Sollten Sie Fragen zu diesem Produkt haben, so kontaktieren Sie uns einfach per Telefon (0681 9659 777-0) oder emailen Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .